Tommi´s DGzRS Homepage




- Hauptseite
- Neu
- DGzRS
- Modelle
___- Hecht
___- Wilma Sikorski
___- Hans Lüken
___- Bernhard Gruben
___- Adolph Bermpohl
___- Hermann Helms
- Tipps und Tricks
- Urlaubsberichte
- Persönliches
- Fotos
- Links



Gästebuch


Bei Fragen zu meinen Modellen:


Bilder vom Original

Hecht bei AK
Butt beim Zuwasserlassen
Barsch
*(alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden!)


Bilder vom Modell

Backbord
Bug
Heck
Steuerbord


Jetantrieb
*(alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden!)


Baubericht

Der Bausatz des Seenotrettungsbootes Hecht war mein erstes ferngesteuertes Modell. Ich fertigte das Modell deshalb strikt nach dem Bauplan an, da ich noch keinerlei Erfahrung hatte, was die Materialverarbeitung, und das Lackieren betraf.

Die einzige Abweichung vom Bauplan ist das Gitter unter dem Rumpf, welches den Jetantrieb vor Verschmutzung schützen soll. Hier klebte ich statt dem Gitter ein Fliegennetz aus dem Baumarkt auf. Das ist meiner Meinung nach sicherer als nur ein paar Streben.
Da die Abstände zwischen den Streben nach dem Bauplan zu groß sind, würden deshalb noch kleinere Äste und Algen hindurch passen.

Bei den technischen Einbauten ist zu sagen, dass ich nur den Antrieb und die Rudermaschine einbaute, um mich hauptsächlich auf das Fahren zu konzentrieren. So hatte ich mehr Platz für eine größere Akkureserve. Damit erreiche ich eine längere Fahrzeit (ca. 45 min.).

Auf den folgenden Bildern sieht man das Modell auf dem Clubgewässer in der Bonner Rheinaue. Das rechte Bild zeigt das Modell in der Gleitphase bei AK.


*(alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden!)